Am 18.07.2012, d.h. vor mittlerweile 10 Jahren wurde unser Verein CED Nord gegründet.

Ursprünglich gegründet, um Selbsthilfeforen für CED-Betroffene und ihre Angehörige in Norddeutschland zu organisieren, haben wir 2019 unseren Vereinszweck erweitert und fördern seitdem auch die Weiterbildung von CED-Ärzten in Form des CED Nord Ärztekongresses.

6 Selbsthilfeforen, mehrere Treffen der Selbsthilfegruppen des Nordens und die Premiere des Ärztekongresses haben wir in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt. Tolle Initiativen wie die Veröffentlichung des Buches Mamas Bauchmonster von Andrea Kroß und dessen Verfilmung haben wir gefördert. Über unsere Homepage www.ced-nord.de bieten wir Betroffenen eine Anlaufstelle, um Kontakte zu Selbsthilfegruppen zu knüpfen.

Wir freuen uns, dass wir bis heute so viel erreicht haben, wissen aber auch, dass das ohne die Unterstützung und das Engagement der CED-Selbsthilfegruppen des Nordens und deren Ärztliche Leiter nicht möglich gewesen wäre. Und deswegen möchten wir DANKE sagen. Danke an alle Personen, die uns in den letzten Jahren so toll unterstützt haben. Nur gemeinsam konnten wir das alles erreichen.

Wir, der CED Nord e.V., freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit euch/Ihnen.